Sport

Zweiter Auswärtssieg für Bremen

Fußball: Bundesliga Frauen

GDN - Die Fußballerinnen des SV Werder Bremen sind nicht nur vor heimischem Publikum eine Macht. Auch auswärts können sie punkten. Bei SGS Essen wurde mit 3:2 (2:0) gewonnen.
Die Spielerin der ersten Spielhälfte war Bremens Maja Sternad. Es waren gerade einmal 15 Minuten gespielt, da staubte sie zum 1:0 für die Gäste ab. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Gäste schon 2:0 führen können, wenn der Kopfball von Medina Desic in der dritten Minute nicht hauchdünn am Tor vorbeigeflogen und der Weitschuss von Verena Wieder in der 14. Minute im Tor gelandet wäre. Grund zur Freude hatten die Bremerinnen doch noch. Desic köpfte nach Vorlage von Sternad zum 2:0 ins Essener Tor.
Nach der Pause schloss die eingewechselte Emöke Papai einen Konter in der 51. Minute zum 3:0 ab. Die Vorlage kam von Larissa Mühlhaus. Nach einem taktischen Foul in der 53. Minute war die Begegnung für Maja Sternad beendet. Sie sah Gelb/Rot und musste das Spielfeld verlassen. Essen nutzte die numerische Überlegenheit, schaffte in der 64. Minute durch Vanessa Fürst den Anschluss zum 1:3. Als in der 86. Minute Laureta Elmazi zum2:3 traf, geriet der Sieg der Gäste noch einmal ins Wanken. Essen hatte noch die Chance zum Ausgleich, nutzte sie nicht und ermöglichte Bremen den zweiten Auswärtssieg der Saison.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.